Corporate Publishing:
Publikationsbetreuung von der Idee bis zum Versand: Themenfindung, Autorenakquise, Briefing, Beauftragung von Dienstleistern wie GrafikerInnen, Druckereien, Lettershops; NL-Versand, Lektorat, Überwachung des Drucks, ggf. Relaunch nach Zielgruppenerhebung.
Lektorat: Inhaltliche (Zusammenhänge, Kausalitäten) und formale Überprüfung (Grammatik, Orthografie) von Texten oder Materialien wie Flyern, Broschüren, Magazinen.
Redigieren: Überarbeitung von Texten mit Umgestaltung zur besseren Lesbarkeit.
Journalismus:
Bericht, Reportage, Kolumne
Public Relations:
Kommunikationsstrategien unter Berücksichtigung des Zusammenspiels der einzelnen Abteilungen
Medienstrategien
Pressemitteilungen, Statements, Pressetexte für Webseite, Pressemappe, Magazin.
Veranstaltungen:
Konzeption, Management, Marketing und Moderation
Deutschkurse :
Level A und B